Seminare

Viele nicht zufriedenstellende Druckergebnisse führen auf fehlende Kenntnisse im Umgang mit der richtigen Druckvorlage oder dem geeigneten Material bzw. Druckverfahren zurück. In meinen Seminaren können Sie diese Kenntnisse erwerben bzw. auffrischen oder vertiefen. Die Seminare wenden sich hauptsächlich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen, die mit der Betreuung der internen Werbemaßnahmen beauftragt sind. Aber auch Grafiker und Kundenberater aus Werbeagenturen zählen zu meinen Besuchern. Die Kurse finden in Gruppen entweder in Ihrem Unternehmen oder in von mir angemieteten Räumen in Krefeld statt. Darüber hinaus gibt es Seminare zur Planung von Anzeigenschaltungen und Workshops zum Erlernen der Layoutsoftware Indesign.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne.

  • Grundwissen Print-Media
  • Wo und wie oft sollte ein Unternehmen sinnvollerweise Anzeigen schalten und wie setzt man ein vorgegebenes Budget wirkungsvoll ein? Das Seminar Media beschäftigt sich im Wesentlichen mit den Aufgaben von Werbemittel und Werbeträger, Ad Specials, einem geeigneten Marketingmix, dem Erstellen eines Media-/ Kosten- und Produktionsplanes für Fachmagazine, Publikumszeitschriften und Zeitungen sowie mit dem Umgang mit Planungsanalysen.
  • Dauer: 1/2 Tag
  • Termin und Ort: nach Absprache
  • Kosten: auf Anfrage
  • Teilnehmerzahl: max. 5
  • Zielgruppe: Kundenberater, Marketingfachleute
  • Fachwissen Druck und Produktion
  • Wenn pdf, Offset und Anschnitt noch nicht zu Ihrem täglichen Vokabular gehören: Das Seminar Produktion beschäftigt sich im Wesentlichen mit der richtigen Auswahl von Druckverfahren, Farben, Formaten und Papiersorten. Außerdem geht es zum Beispiel um den Aufbau von Druckanfragen und Aufträgen, die Zusammenarbeit mit Druckereien, die Kontrolle von Druckvorlagen und den Umgang mit druckspezifischen Fachbegriffen. Wunschthemen werden berücksichtigt, ein detailliertes Konzept gibt es im Vorfeld.
  • Dauer: 1 Tag
  • Termin und Ort: nach Absprache
  • Kosten: auf Anfrage
  • Teilnehmerzahl: max. 5
  • Zielgruppe: Kundenberater, Grafiker, Marketingfachleute
  • Grundkenntniss im Umgang mit Indesign
  • In diesem Seminar sollen Grundkenntnisse im Umgang mit Indesign vermittelt werden. Es geht um den Aufbau von Dokumenten, das Verknüpfen von Bild- und Textelementen und den Umgang mit Farben, Vorlagen und Formaten. Am Ende eines freien oder vorgegebenen Projektes steht das Erstellen einer druck- oder webfähigen Datei. Parallel dazu gibt es Informationen zum Druck und druckspezifischen Fachbegriffen.
  • Dauer: 2 x 1/2 Tag
  • Termin: nach Absprache
  • Ort: nach Absprache
  • Teilnehmerzahl: max. 5
  • Zielgruppe: Grafiker, Einsteiger in die Werbewelt

Referenzen

vame Business Academy, Düsseldorf regelmäßige Online-Seminare Produktion
Chemiepark Evonik, Marl Grundlagenseminar Print-Produktion
Werbeagentur Dörfer/Partner, Düsseldorf Grundlagenseminar Print-Produktion und Media

Login / Logout

×